Unsere Leistungen

 

Da ich seit der Firmengründung nun schon über ein viertel Jahrhundert Wege saniere, kann ich durch meine langjährige Erfahrung absolute Facharbeit und perfekte Wasserableitung garantieren. Seien es Forstwege, Gemeindewege, Plätze usw.

Robert Neunteufel

 

Ein wichtiger Punkt ist die Fräsung bei Forstwegen

Hier wird sehr oft der Fehler gemacht zu tief zu fräsen, dabei wird die Tragschicht instabil gemacht. Die Folge sind rasches einfahren der Spurrinnen bei der Holzabfuhr. Das Material allzu fein zu fräsen ist ebenso schlecht, man erhält das gleiche Ergebnis wie beim zu tief fräsen. 

Ebenso wichtig ist der richtige Umgang mit Humus auf der Fahrbahn. Ganz entscheidend für die Haltbarkeit des sanierten Weges ist die Fachgerechte Wasserableitung. Passt diese nicht, werden schon nach kurzer Zeit die ersten Abschwemmungen sichtbar. Eine grundlegende Entscheidung ist schon vor der Sanierung zu treffen: Welche Form gebe ich der Planie, diese muss immer zum betreffenden Weg passen, um eine langjährige Nutzung zu erreichen. 

Eine fachgerechte Sanierung bleibt das größte Einsparungspotenzial! 

 

 

 

 

           

   

Zufallsbild  

foto-0584.jpg
   
© Neunteufel Wegesanierung GmbH